Dienstag, 27. Februar 2007

Tschüss Orca Cola Anlage - Tag Sternwarte

Das Konstrukt Orca Cola Anlage war ein, aus dem Bauch heraus geschnitztes, Gebäude, das am Anfang gar keine klare Bestimmung hatte. Ich hatte dann einige Ideen auf Wargate dem geneigten Publikum vorgetragen und nach einigem Blödeln ist es die Orca Cola Anlage geworden.
Aber irgendwie war ich nie so recht glücklich damit, da die Dose sich ja vorne neben dem Eingang halb in der Fassade befand. Diese Anordnung wollte nicht so recht zu einem Industriegebäude passen, zumal ja auch die Laderampe an der Hinterseite angebracht werden sollte. Somit würde das Gebäude unnütz Platz verschenken, wenn man die Umgebung dementsprechend gestalten wollte.
Beim Sortieren meiner Bastelmaterialien, kam mir der Gedanke, mit Hilfe einer Styropor Halbkugel und Röhren verschiedenen Durchmessers, aus dem runden Tank ein Observationsturm zu machen. Dazu würde auch dann der relativ kleine Innenraum des Gebäude passen, der für ein industrielles Gebäude zu klein gewesen wäre.
Nun kann ich auch die Fassade und den Innenraum aufwändiger gestalten.
Stay tuned.....