Sonntag, 27. Februar 2011

Nun ist die Destille fertig!

Nachdem in einigen Foren die Patina am Kessel zurecht bemängelt worden ist, habe ich den Kessel noch mal komplett überarbeitet. Diesmal wurde Jade grün mit Weiß in mehreren Stufen aufgehellt und verdünnt auf den Kessel aufegbürstet.


Zudem probierte ich noch ein ganz neues Material zur Alterung: Pastellkreiden! Zunächst einmal habe ich mir Oliv, Ocker, Sand und ein Rotbraun besorgt, um Moos, Bremsstaub und Rostschlieren darzustellen, ich werde mir aber auch noch Dunkelbraun und Anthrazit zulegen.
Bei der Destille kam nun das Oliv zum Einsatz. Mit Pinselreiniger verdünnt, tupfte ich damit verschieden Stellen, und verwischte diese in einem zweiten Arbeitsgang mit purem Pinselreiniger. Leider war aber nicht das ganze Styrodur mit Farbe versiegelt, so daß ein, zwei Stellen von dem Reiniger angegriffen wurden. Diese habe ich dann mit trockenem Gras, mit dem ich auch an der Rückseite des Fundaments gearbeitet hatte, kaschiert. Beim nächsten mal, werde ich vor dem Arbeiten Pigmenten oder Pastellkreiden, das ganze Geländestück mit Klarlack versiegeln.


Bei Tageslicht noch ein paar Bilder geschossen, damit der Blitz nicht die Farben unnatürlich wiedergibt. Ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis, über Kirtik oder Kommentare würde ich mich freuen.