Samstag, 20. September 2008

Mehr Details für die Sternwarte und was sonst noch in der Pipeline steckt

Nach der langen Sommerpause geht es wieder mit dem Geländebau weiter, als erstes habe ich den Balkon von der Sternwarte fertig gestellt. Nachdem das Geländer befestigt worden ist, konnte nun endlich der Balkon verblendet und Nieten angebracht werden. Bei der Maschinenöl Destille gibt es noch nichts neues zu berichten, lediglich ein Photoupdate von den noch nicht veröffentlichten Fortschritten.


Der Balkon ist bis auf ein paar Nieten fertig


Ich überlege mir noch Details für die recht freien Wandbereiche, vielleicht wieder ein wenig Efeu


Die Maschinenöl Destille hatte Anfang des Jahres noch eine Feuerstelle bekommen, die mit Steinen eingefast sein soll, für die Ofenklappe zeigt sich mein Detaillator verantwortlich.


Marc verdanke ich die Idee der Tragpratzen, er kennt sich halt im Anlagenbau aus.


Die Steuererungseinheit soll sich in diesem Gehäuse befinden, auf der rechten Seite seht man zweckenfremdete Lego-Teile.


Auch die Türen stammen von Lego, allerdings nutzt man sie dort als Fensterläden.


Hier bin ich mit den Deatils noch nicht fertig, da fehlen noch ein paar Schalter!