Samstag, 25. Dezember 2010

Landeplattform in der Tundra

Nun entsteht ein weiteres Geländestück für den Tundra Tisch vom Marc. Hier die ersten Bilder mit ein paar kurzen Anmerkungen:

Zunächst einmal habe ich den Boden einer Mandarinenkiste verwendet, da er mich zu der Form der Plattform inspiriert hat. Ich habe dazu die Maße auf Architektenpappe übertragen, da die Hartfaserplatte als Base dienen soll.


Danach habe ich die senkrechten Stützen zugeschnitten.


Als nächstes wurde die Plattform vom Fahrstuhl rausgetrennt (und etwas verschmälert) und die Seitenwände für den Schacht zugeschnitten, wobe deren oberes Ende eine Aussparung bekam, damit sie die offenen Schnittkanten der Landeplattform an dieser Stelle verdecken.


Nun folget der eigentliche Hügel aus Styrodur, es erwies sich als sehr schwierig, ihn mit dem Handheißdrahtschneider, zuzuschneiden bzw. einzuschneiden. Denn es sollten ja die senkrechten Stützen und der Fahrstuhlschacht eingearbeitet werden.


Am Ende werde ich die Lücken wohl mit Moltofill zuschmieren müssen. Im Prinzip bin ich aber mit der Grundkonstruktion fertig, nun folgen die Details wie z.B. Verblendungen der Kanten, die Mechanik der Hubplattform usw.