Freitag, 18. April 2008

Erstlingswerk vom "Detaillator"

Wer meinen Blog bisher verfolgt hat, weiß das ich hin und wieder Unterstützung bei meinen Projekten von Hans-Eberhard, dem "Detaillator", erhalte. Z.B. ist er für die wunderbaren Details am Schwebebahnwaggon zuständig, aber auch bei der Petraoleum Destille hat er dafür gesorgt das Kleinigkeiten eine funktionelle Optik erhalten. Nun hat er sich daran gesetzt komplette Geländestücke zu bauen. Dabei ist er mehr von der Science Fiction Optik der 60er und 70er Jahre inspiriert worden, wie wir sie aus Perry Rhodan oder andere zeitgenössischen Illustrationen kennen. Die hier gezeigten Werke sind noch stark "WIP", geben aber einen guten Eindruck wohin das Endergebnis steuert.
Zum "Detaillator" muß man sagen, das er 1958 mit dem klassischen Kartonmodellbau angefangen hat, dem er bis heute treu geblieben ist, und er durch Einbringen seiner Kartontechniken bei mir mit dem Geländebau in Kontakt gekommen ist.